Chayenne, geb. 17.11.2006 

compimgp0042.jpg

 

 oder mein Babylie!

 

 

Chayenne kennen wir, seit sie zwei Stunden alt ist. 

Sie kommt aus einem Wurf des Bullypärchens von Freunden.

Eigentlich halten wir nicht viel von privaten Würfen, aber hier kannten wir beide Elterntiere und alle Umstände, und als die kleinen Würmchen da waren, brauchten sie ja nunmal auch ein Zuhause.

 

Eigentlich hatten wir uns für Chayennes Brüderchen - einen fawnfarbenen kleinen Rüden - interessiert. Aber zum Einen war der schon versprochen und zum Anderen ist es manchmal eben so, dass der Hund sich seinen Menschen aussucht und nicht anders herum. Und das hat Babylie Chayenne gemacht: sie hat sich still und leise auf meinen Schoß und in mein Herz geschlichen.

 

Und dann kam sie im Februar 2007 zu uns.

Sie war von Anfang an eine kesse kleine Motte. Und sie hat uns sehr getröstet, als wir im Mai 07 unseren Aaragon über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußten.

 

Sie ist einfach rundherum ein kleiner Schatz.

 

Bis auf ihre anfängliche Bellfreude, die sich aber in unserer ruhigen Familie gelegt hat, hat sie uns keinerlei "Probleme" bereitet. Sie verstand sich sofort mit unseren drei anderen Rackern, und auch gesundheitlich gab es keine Probleme.

 

Chayenne ist eine sehr ausgeglichene und wesensstarke Hündin. Unsere Hundtrainerin war hin und weg, als sie in ihrer ersten Welpenstunde alle mal "zur Ordnung rief" - und sich dann mittenrein setzte und alles im Blick behielt....

 

...unser Babylie...eine kleine Chefin!!!

 

Vor einigen Wochen bekam sie leichte Probleme mit der Haut, die auch den Verdacht von allergischen Reaktionen erweckten. Seitdem wird auch Chayenne nur roh gefüttert und erhält keinerlei Fertigfutter mehr. Es bekommt ihr sehr gut und die Haut hat sich erholt und das Fell wächst nach.

 

Bisher hat sie jeden, der sie kennenlernt, mit Leichtigkeit "um den Finger gewickelt"

 

 

....aber sagt selbst: könntet Ihr diesem Blick widerstehen????

 

 

 

compimgp0040.jpg
 
 
 
als im Januar 2007 wieder eine kleine Bordeauxdogge bei uns Einzug hielt, unser Morpheus, wurde Babylie Chayenne sofort seine "Ersatz-Mama"
Und noch heute, wo unser "Kleiner" 14 bald 14 Monate alt ist und ca. 60 kg wiegt - also ´gut 5x soviel wie seine "kleine Cheffin" - genügt ein Blick....und schon wird der große Morpheus ganz klein, läßt die Ohren hängen und bittet "Mama" um Verzeihung...
 
So kann es gehen....klein aber oho!
 
Und auch bis jetzt - Morpheus ist inzwischen 4 Jahre alt - ist es dabei geblieben!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool